Unternehmen

Historie2Historie3
Spedition Common das Familienunternehmen wurde 1938 von Albert und Luise Common mit nur einem Fahrzeug gegründet. Die von Anfang erfolgreiche Geschäftsführung bildete die Grundlage für ein stetes Wachstum.

Historie1
1970 ging die Spedition in die Hände von Sohn Heinz Common und seiner Frau Gisela über. In den 1970ern war der Fuhrpark auf fünf Fahrzeuge angewachsen, darunter auch der erste Kranzug. Der wirtschaftliche Aufschwung dieser Zeit führte zum weiteren Ausbau des Unternehmens. Ende der 1970er entstand so der Geschäftsbereich Container-Dienste.

2009 wurde dann der Wechsel der Geschäftsleitung zur 3. Generation vollzogen. Martin und sein Bruder Ulrich Common führen seit dem gemeinsam das Unternehmen. Mit ihrem Team aus 21 Mitarbeitern und 17 Fahrzeugen stehen sie für eine zuverlässige, sorgfältige und effiziente Ausführung aller Aufträge.